Motivbild

Motivbild

Über uns

12 Häuser in der Seebauer/Adam-Berg-Str. 2013 fertiggestellt

Grüß Gott und Willkommen auf unserer Homepage!

Seit 1984 leben und arbeiten wir mit unserer Familie in München-Ramersdorf. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, und freuen uns immer wieder das schöne Gebiet Ramersdorf im Münchner Südosten selbstständig mitgestalten zu können.

Begonnen haben wir unsere Arbeit mit Immobilien 1984 in der Anzlgutstraße 47 (lange Jahre selbst bewohnt)  und 2000 in der AnzLgutstraße 55/ Ecke Hofangerstraße 64. Hier konnten wir Kaffeemühlenhäuser grundsanieren und mit Türmchen versehen. Diese entwarf mein Mann, Reinhard Oltersdorf, ganz persönlich, weil ich immer von einer Türmchenvilla träumte.  Anschließend durften wir  ein weiteres Haus in der Anzlgutstraße  in der Sanierung begleiten. Saniert und mit einem großzügigen Mansarddach ausgestattet, auch als „Engelsflügel-Villa“ bekannt.

Seitdem stellen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen und planen interessante Projekte, um das Stadtbild zu verschönern und die späteren Besitzer unserer Häuser glücklich zu wissen.

Inzwischen haben wir 50 Häuser gebaut und auch einige Wohnungen.

Selbst bin ich, Marianne Oltersdorf, verbandsgeprüfte Gutachterin der Europäischen Immobilienakademie (ivd/EIA) und mein Mann ist Diplom-Ingenieur FH. Da er auch lange Zeit Flugkapitän/Flugbetriebsleiter war und heute noch leidenschaftlich gerne fliegt, finden Sie auf unseren Angeboten viele Luftaufnahmen unserer Gebäude und der Umgebung. Seit Es  hat sich inzwischen eine großes Archiv von Ramersdorf und der näheren Umgebung angesammelt. Seit 1984 hat mein Mann Ramersdorf damit begleitet und eine Sammlung von interessanten Bildern.

Wir sind ein sehr familiärer Betrieb und stehen Ihnen daher auch gerne für alle Fragen rund um unsere Projekte zur Verfügung. Melden Sie sich einfach bei uns und wir werden zusammen herausfinden, wie wir Ihnen weiterhelfen können. – Wenn Sie uns ein Grundstück in Ramersdorf-Perlach anbieten können, freuen wir uns natürlich immer.

A: Das Projekt in der Adam-Berg-Straße/Seebauerstraße mit insgesamt 12 Häusern wurde 2013 fertig gestellt und bezogen.

B: Der im März 2015 begonnene Neubau mit 4 Doppelhaushälften und 4 Wohnungen in der Hofangerstr. 203 bis 203 g  ist auch abgeschlossen und bezogen. Wir sind in das Haus 203 g gezogen. Liebe junge Familien  wohnen jetzt mit uns in unserer „Hofangergasse“: Wir nennen es liebevoll "Unser kleines Dorf"!!

Neue Projekte:

In der Hofangerstr. 58 ist das Multifunktionshaus mit ca. 485 m² Wohnfläche fertig und wird z.Zt. bezogen. Das "Gründerhaus"!!

In der Madelsederstr. 29, werden die beiden großzügigen Häuser fertiggestellt. Demnächst beginnen die Gartenanlagen. Im Juni werden die Häuser bezugsfertig sein.

WIR BAUEN ZUR ZEIT NICHT!!

Unsere Kontaktdaten

HAUSUNDFINANZ-VERMÖGENSBERATUNG GMBH

Hofangerstr. 203 G
81735 München

Telefon: 089/407298
Mobil: 0172/7869360
Telefax:

E-Mail: Dr.MarianneOltersdorf@t-online.de