Referenz: Hofbauernhaus


Hofbauernhaus in Ebensfeld

1.das Objekt wurde von im Jahre 2002 vom Bezirksklinikum Kutzenberg erworben
2.zum Kaufzeitpunkt war das Objekt, ..
a. mit 7 sanierungsbedürftigen Wohnungen ausgestattet. Es war auch kein Balkon oder Terrasse bei den jeweiligen Wohnungen vorhanden.
b. die Dachböden sind als Abstellräume benutzt worden
c. ein freistehenden Waschhaus mit Holzlege wurde ebenfalls als Abstellraum u. Heizöleinlagerung benutzt.
d. der vorhandene 2 – stöckige Gewölbekeller wurde als normaler Keller benutzt
e. die Fl. Nr. 1 hatte 6074 m2 Grundfläche.
f. es waren 3 Wohnungen vermietet
g. die Gartenflächen waren teilweise verpachtet
3.im Jahre 2003 + 2004 wurde von Herbert Böhmer das Objekt projektiert u. entwickelt einschl. mit Baubetreuung begleitet, wo hier im Nachgang die einzelnen Daten entnommen werden können.

4.zu Projektentwicklung :

a. das gesamte Objekt wird als „Parkwohnanlage Hofbauernhaus“ entwickelt
b.es soll in der Gegend etwas einmaliges von Zufahrt über Umfeldgestaltung geschaffen werden
c. durch die herrschaftlichen Flair der Zufahrt u. Sackgassengestaltung mit Wendehammer, konnte aus den Gartenflächen ein Bebauungsgebiet mit 3 Villengrundstücke vermarktet werden. Derzeitig sind hier 2 Baugrundstücke verkauft u. ein Grundstück mit ca. 1500 m2 steht noch zum Verkauf
d. Auf der restlichen Grundstücksfläche sind hier dann noch 2 Carportanlagen mit 10 PKW- Stellplätze u. Abstellräumen geschaffen worden.
e. Das Haupthaus u. Hinterhaus wurden kernsaniert u. dementsprechend projektiert.
f. Das Waschhaus wird als Wohnhaus umfunktioniert.
g. Die restlichen Flächen werden als Grünflächen hergestellt u. an den jeweiligen EG- Wohnungen mit vermietet, einschl. Herstellung einer Gemeinschaftsgartenanlage.
h. Ziel der Projektierung war hier, das durch gezielte Führung, eine Schaffung eines außergewöhnliches Projektes die seines gleichen sucht u. somit Wertsteigerung schafft !

5.zu Projektierung :

a. aus den damaligen vorhanden 508 m2 Wohnfläche wurden einschl. des ehemaligen Waschhauses eine gesamte vermietbare Wohnfläche von ca. 1 000 m2 umgeplant.
b. Das gesamte Objekt wurde kernsaniert u. hier teilweise die Wohnungen als Exklusivwohnungen vermarktet.
c. Aus den vorhanden 7 Wohnungen wurden 10 Wohnungen
d. Die Dachgeschosse wurden als Loftwohnungen ausgebaut.
e. Das freistehende Waschhaus wurde als Exklusivwohnhaus mit Wellnessbad u. eigenen Garten zum vermieten ausgebaut .
f. Am Hinterhaus wurde ein freistehender Treppenhausturm mit Verbindungsgang angebaut, einschl. das jede Wohnung einen Balkon erhalten hat.
g. Der 2 – stöckige Gewölbekeller wurde ebenfalls saniert, wo hier Fußboden- u. Wandheizungen eingebaut wurde, so das man diese Räumlichkeiten u.a. auch als Wohn- bzw. Fitnessräume benutzen kann.
h. Der überdachte Freisitz mit Sandsteinmauern in der Gemeinschaftsgartenanlage wurde ebenfalls überarbeitet.

6.zu Baubetreuung :

a. alle v. g. Punkte wurden kernsaniert, einschl. das sämtliche Fußböden im EG- Bereich ausgebaut wurden u. ein neuer Fußbodenaufbau hergestellt wurde.
b. Das komplette Grundstück Fl. Nr. 1 wurde von den Grundleitungen, einschl. der Grundleitung innerhalb der Gebäude komplett neu erschlossen.
c. Sämtliche EG+ DG - Whg. haben Fußbodenheizung erhalten.
d. Im Haupthaus wurde teilweise Designerarmaturen u.ä. verwendet, um hier Exklusivwohnungen zu vermieten zu können.
e. Alle Wohnungen wurden u. a. auch noch während der Baumaßnahme umgeplant, so das immer wieder das maximale aus den Bestandsobjekt heraus geholt wurde.

 

Objekt Friedenslinde in Ebensfeld


weitere Übersichtsbilder vom Objekt Friedenslinde 11 +12

index_bilder_friedenslinde_12.pdf

index_bilder_friedenslinde_11.pdf

 

Traumgrundstücke direkt vom Anbieter

weitere Grundstücksangebote erhalten Sie direkt vom Anbieter, wie z.B. von ...

– ein Baugrundstück mit ca. 1500 m2 in 96250 Ebensfeld

– ein Baugrundstück mit 2400 – 5000 m2 in 96250 Ebensfeld/Kutzenberg

– ein Gewerbegrundstück mit ca. 5500 m2 in 96231 Bad Staffelstein (direkt an der Autobahnauffahrt/Kreisverkehr)

– Gewerbemischgebiet mit 1353 +  1260 m2 in 96231 Bad Staffelstein

Mietobjekte :

Friedenslinde :

 
Whg. 2

Grundstücke :

 
Friedenslinde 12
Bei Anfragen über das Kontaktformular wird umgehend ein Exposè etc. übermittelt