Motivbild

Motivbild

Über uns

Die „Frank Heinrich Immobilien“ ist eine Einzelfirma, deren Inhaber, Herr Frank Heinrich, als gelernter Bankkaufmann seit 1992 als selbständiger Makler sämtliche Immobiliengeschäfte gem. § 34c der Gewerbeordnung betreibt.

Seit dem 1. April 2008 bin ich zudem Mitglied im "Immobilienverband Deutschland "ivd".

Das Hauptaugenmerk meiner Tätigkeiten bezieht sich auf die Bereiche „Verkauf“, „Vermietung“ und „Bewertung“ von Immobilien, überwiegend aus dem wohnwirtschaftlichen Bereich.

Die Auftraggeber sind hierbei sowohl Privatverkäufer als auch (überregional tätige) Immobilienunternehmen und / oder (zuletzt verstärkt) deren gerichtlich eingesetzte Insolvenzverwalter.

Darüber hinaus führe ich - bedingt durch meine ursprüngliche Tätigkeit als Bankkaufmann im Hypotheken-/ Realkreditgeschäft - ein jeweils maßgeschneidertes Zwangsversteigerungsmanagement für verschiedene deutsche Großbanken durch, was u.a. Objekteinwertungen, Vorabverkäufe bzw. die Zuführung von Bietern zum jeweiligen Zwangsversteigerungstermin beinhaltet. 

Durch ständige Gebäudeeinwertungen und anschließende Verkäufe oder Verwertungen kenne ich den heimischen Markt, der im Westen bis Aachen, im Norden bis Düsseldorf, im Osten bis Siegen und im Süden bis Koblenz reicht.

Für jede Immobilie entwickele ich individuelle Perspektiven, die dann zur Durchsetzung des maximalen Verkaufs- bzw. Verwertungserlöses führen.

Auf Wunsch der Käufer / Erwerber kann ich auch Finanzierungen anbieten, die auf die jeweiligen individuellen Kundenwünsche maßgeschneidert ist. Hierbei arbeite ich seit über 15 Jahren eng mit einem namhaften und unabhängigen Finanzierungsvermittler in Sankt Augustin zusammen.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser kurzen Vorstellung eine Übersicht über meine Tätigkeiten gegeben zu haben und kann Ihnen bereits heute eine kompetente und seriöse Abwicklung auf der Basis eines abzuschließenden Maklerauftrages zusagen.