Motivbild

Motivbild

Immobilienbewertung

Das Leistungsangebot:

Gutachten können Ihnen Helfen bei:

  • Kauf- oder Verkauf eines Grundstücks
  • Entscheidung in Kapitalanlagen
  • Scheidung (z.B. Zugewinnausgleichsansprüche)
  • Beleihung(swertermittlung)k
  • Versicherung(swertermittlung)
  • Erbauseinandersetzungen (z.B Pflichtteilsbestimmungen)
  • Vermögensaufstellung
  • Zwangsversteigerung
  • Steuerliche Anlässe (Geschäftsentnahmen, Unternehmensübergaben, Erbschaft etc.)
  • Gegengutachten/Gutachtenprüfung

Hierfür liefere ich Ihnen

Verkehrswertgutachten für:

bebaute und unbebaute Grundstücke und grundstücksgleiche Rechte:

  1. Wohn- und Gewerbeimmobilien
  2. unbebaute Grundstücke
  3. Wohnungs- und Teieigentume
  4. Erbaurechte

Rechte und Belastungen an Grundstücken

  1. Wohnungs- und Nießbrauchrechte
  2. Baulasten und Dienstbarkeiten
  3. Verrentung von Kaufpreisen

Gutachten für steuerliche Zwecke

Gegengutachten/Gutachtenüberprüfungen

Beleihungswertermittlung

Immobilienbewertung wie auch der Immobilienverkauf ist vertrauenssache. Die Berufsbezeichnung "Sachverständiger" und "Gutachter" sind gesetzlich nicht geschützt. Umso wichtiger ist es für jeden Gutachten Auftraggeber, die Qualifikation und die Qualitätssicherung eines Sachverständigen kritisch zu hinterfragen. Fehlerhafte Gutachten können zu hohen Vermögensschäden führen.

Nach einem ca. 2 jährigen nebenberuflichen Aufbaustudium bei dem bundesweit renomierten Ausbildungsinstitut, der Sprengnetter Akademie in Bad Neuenahr-Ahrweiler habe ich die Prüfung zum Sachverständigen (GIS) absolviert.

Die von der Sprengnetter Akademie-geprüften Sachverständigen müssen regelmäßig ihre persönliche Eignung nachweisen (alle 5 Jahre wird durch eine erneute Prüfung der aktuelle Wissensstand überprüft). Zudem unterliegen diese Sachverständigen einer ständigen Überwachung (stichprobenhafte Kontrollen von Arbeitsproben) und sind zu regelmäßigen Weiterbildungen und Qualitätssicherungen verpflichtet. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Sprengnetter Expertengremium für Immobilienwerte in der Region Heuberg-Bodensee.

Das nachfolgend dargestellte Logo garantiert Ihnen demzufolge eine gesicherte Gutachtenqualität. Der hohe Standard der Qualitätssicherung und das Images der Sprengnetter Akademie ist auch daran abzulesen, dass dieses auch Inhaber einer der beiden in Deutschland von der Trägergemeinschaft für Akkreditierung GmbH (dessen Träger der Bund, die Bundesländer und die deutsche Wirtschaft sind) akkreditierten Zertifizierungsstellen für Personalzertifizierung von Bewertungssachverständigen nach der DIN EN ISO/EC 17024 ist.