Herzlich willkommen bei Rhein-Main-Immobilienpartner!

 

Nur ein Makler, der kein Makler ist, .... - ist ein guter Makler! (Hans Buchs, Kollege) 

         

Es ist immer wieder bewundernswert, wenn man mit Kunden spricht, die von Begegnungen mit Makler-Kollegen erzählen, wie klischeehaft diese doch immer wieder auftreten. Die Immobilie schön reden, Kunden unter Druck setzen, den Provisionsscheck schon beim Notar verlangen usw.

Ich sehe meinen Beruf als Dienstleister und nicht als Schönredner oder Zauberkünstler. Ich bemühe mich, dem Kauf- oder Mietinteressenten alle wichtigen Informationen zu vermitteln, die er für eine Entscheidung benötigt. Ich präsentiere das Objekt höflich, freundlich und zuvorkommend.

Die Entscheidung, ob es dem Kunden gefällt oder nicht, kann man sicher nicht dadurch beeinflussen, dass man zum Beispiel den „Blick“ oder das  „Wohnzimmer“ als traumhaft bezeichnet. Wenn der Kunde das anders sieht, dann ist es eben so. Ein Schönreden würde dann letztlich nur als dummes „Maklergerede“ empfunden.

Um im Vorfeld optimale Voraussetzungen für viele Kundenkontakte zu schaffen, lege ich großen Wert auf eine gute Objektpräsentation. Besonders für ansprechende Aufnahmen verwende ich viel Zeit und Mühe. Getreu dem Motto: „Eine Immobilie ist nur so gut, wie sie präsentiert wird!“

Neben der fachlichen Qualifikation als Immobilienmakler, erhalten Sie bei jedem Auftrag einen Fotoprofi kostenlos dazu! Rhein-Main-Fotografie

Was unterscheidet Rhein-Main-Immobilienpartner bei der Zusammenarbeit mit Immobilienverkäufern von anderen Maklern?

So mancher Immobilienmakler gibt seinen Auftraggebern eine Erfolgsgarantie. Aber mal ganz ehrlich, wer kann mit ruhigem Gewissen garantieren, passende Käufer zu finden und den gewünschten Kaufpreis zu erzielen? Ich gebe ein Leistungsversprechen anstatt einer Garantie. Aber ein Versprechen abzugeben, dass man umfassend professionell und zuverlässig alles dafür tut, um dieses Ziel zu erreichen, ist die ehrlichere Art dem Auftraggeber gegenüber, das ist meine Philosophie.  

Das gibt es nur bei uns:

Für die Eigeninseration stellen wir Ihnen gerne unsere kostenlose Broschüre zur perfekten Wohnungsfotografie für Laien zur Verfügung. Kurze E-Mail genügt!